Ich entwickle meine Entwürfe stets aus dem Ort heraus. Ich versuche jeweils das Besondere jedes Raumes aufzuspüren, weiter zu entwickeln oder auch neu zu interpretieren.
Der Entwurf kann im stilistischen Einklang mit dem vorgefundenen Ort stehen oder sich in einer gegensätzlichen Reaktion auf diesen manifestieren, welches wiederum eine spannungsvolle Interaktion zwischen Altem und Neuem zur Folge hat.
Beim Entwerfen verstehe ich das Haus und den Garten als eine Einheit. Ich folge damit der japanischen Gartentradition, welche den Gartenraum als verlängerten Wohnbereich, bzw. als Teil von diesem betrachtet.

Die Wahl der Interpretationsform diskutiere ich mit Ihnen zusammen. Des Weiteren stehe ich mit Ihnen während des Planungsprozesses in stetiger Kommunikation.

Neben der Ästhetik, lege ich bei meinen Entwürfen Wert auf Funktionalität. Was nützt das beste Design, wenn es in der Praxis nicht benutzbar ist?

Des Weiteren spielt für mich der Punkt Ökologie eine wichtige Rolle. Mit meinen Entwürfen möchte ich den Eingriff in den lokalen Naturhaushalt möglichst gering halten. Die Wahl der Materialien richtet sich nach deren Umweltverträglichkeit. Ich bevorzuge lokale Werkstoffe und Pflanzen. Bei der Verwendung von ortsfremden Werkstoffen sollten diese die Kriterien von nachhaltiger und sozialverträglicher Produktion erfüllen.